Computerwerkstatt

der Marie-Pettenbeck-Schule Wartenberg

Du bist Besucher:

Hallo Besucher der Computerwerkstatt!

.: News · 21.05.2015 ·

"Oculus Rift-Session"

Nico hat seinen auf Spiele optimierten Computer mitgebracht und es geht ans Ausprobieren der 3D-Videobrille "Oculus Rift" (DK2).

.: News · 14.03.2011 ·

"Errichtung einer Web-Insel"

Unsere brandneue Web-Insel: Möglichkeit zum Recherchieren, Gestalten und Lernen. Mehr dazu im Projektbereich.

.: News · 21.10.2010 ·

"Eisessen"

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Gemeinde Wartenberg, insbesondere beim 1. Bürgermeister Wartenbergs Herrn Manfred Ranft für das Eisessen!

.: News · 31.07.2010 ·

"Bau von drei neuen PCs"

Von Mitte März bis Anfang Juli 2010 wurden drei neue Computer gebaut. Mehr dazu im Projektbereich.

.: News · 01.02.2010 ·

"Info-Board"

Ein digitaler Schaukasten ("Info-Board") wird eingerichtet und im Lehrerzimmer aufgestellt. Informationen, wie z. B. ein aktueller Vertretungsplan können online verfasst werden und erscheinen automatisch auf dem Info-Board. Dazu wurde ein handelsüblicher PC ans Internet angeschlossen, speziell konfiguriert und ein 22'' Monitor an einem Bücherregal angebracht.

.: News · 14.03.2009 ·

"Berufsmessestand - Roboterarm"

Die Computerwerkstatt demonstriert einen Roboterarm. Nähere Informationen dazu im Projektbereich.

.: News · 07.08.2008 ·

"Sommerferienaktion Computerbau"

Sieben Schüler bauen innerhalb von 4 Tagen in den Sommerferien begeistert 19 Computer aus neuen Einzelteilen für die Neueinrichtung des zweiten Computerraumes. Zusätzliche Infos und Fotos dazu gibt es hier!

.: News · 12.06.2008 ·

"Belohnung für die geleistete Arbeit"

Wie im letzten Schuljahr spendierte die Schulleitung der VS Wartenberg den Mitarbeitern der
    Computerwerkstatt für die wertvolle Arbeit im gesamten Schuljahr ein Pizzaessen. Auch
    hier sagen wir wieder: Vielen Dank dafür!

.: News · 02.03.2008 ·

"Wahl 2008"

• Unsere Mitarbeiter richten 13 Computer für die Wahlen 2008 her. Nähere Informationen gibt´s hier: Klick
      Als Belohnung gabs von der Gemeinde Wartenberg ein tolles Mittagessen beim Italiener:

.: News · 16.09.2007 ·

"Neue Mitarbeiter"

• Die Computerwerkstatt geht in die zweite Runde! Nähere Infos zu den neuen Mitarbeitern demnächst auf dieser Website unter der Rubrik "Über uns".

.: News · 15.05.2007 ·

"Pizzaessen"

Für die hervorragend geleistete Arbeit im gesamten Schuljahr gabs von der Schulleitung
    für alle Mitarbeiter der Computerwerkstatt Pizza und Getränke. Vielen Dank!!!
    Daneben winken auch Zertifikate (z. B. gut für Bewerbungen!) und eine kleine
    Überraschung am Ende des Schuljahres...

.: News · 27.03.2007 ·

"Forum"

• Das Forum der GH Wartenberg geht online (Testbetrieb). Du kannst dich dort anmelden und hast teilweise so ähnliche Funktionen wie z. B. im ED- Netz. Klick einfach hier: www.schule-bayern.net
    • Die Testphase wurde erfolgreich beendet. Vielen Dank fürs Mitmachen!

.: News · 08.02.2007 ·

"Schaukasten"
    • Wir haben für dich einen Schaukasten mit vielen interessanten Computerbauteilen eingerichtet.
    • Einen Vorgeschmack darauf erhältst du hier: klick mich

.: News · 04.12.2006 ·

"Eigene Website"
    • Die Computerwerkstatt der GH Wartenberg verfügt nun über eine eigene Website!
    • Hier findest du neben Infos über uns auch Bilder von unseren Tätigkeiten.
    • Über geplante Projekte werden wir hier ebenfalls rechtzeitig informieren.